Um Ihre Werbebotschaft wie bspw. Prospekte, Dienstleistungen oder Infos rund um Ihre Firma proaktiv zu kommunizieren, schalten Möbelhäuser und Küchenstudios vermehrt Online-Kampagnen. Dabei ist es essentiell, den Kunden bei einem Klick auf die Anzeige, auf eine weiterführende Website zu leiten. Dabei handelt es sich meist um eine Unterseite der Unternehmenswebsite – hierbei spricht man von einer Landingpage oder Zielseite. Worauf Sie bei Landingpage achten sollten, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Wenn in Ihrem Einzugsgebiet die Einwohner an ein Möbelhaus denken, sollte Ihr Möbelhaus als erstes in den Köpfen auftauchen. Wie Sie diesen Effekt nachhaltig erzeugen und sich damit langfristig Ihre Kunden sichern, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Heute ist es wichtiger denn je, sich als starke Marke in der Region zu etablieren. Dabei geht es nicht nur um die Werbebotschaften zu Sortiment und Dienstleistung, sondern auch um die Markenbildung als attraktiver Arbeitgeber. Der Erfolg von Unternehmen hängt von engagierten und fachlich qualifizierten Mitarbeitern ab: Die Herausforderung besteht jedoch darin, genau diese passenden Mitarbeiter zu finden. Somit hat die Personalsuche bzw. das Recruiting eine hohe Priorität für Unternehmen.
Das Einzugsgebiet Ihres Möbelhauses oder Küchenstudios kennt niemand so gut wie Sie! Aus Erfahrungswerten oder Umfragen wissen Sie, aus welchen PLZ-Gebieten Ihre Kunden kommen, über welche Verkehrsanbindung man Sie am schnellsten erreicht und wo ggfs. ein Wettbewerber sitzt. Doch können Sie auch adhoc sagen, wie viele Menschen in Ihrem Einzugsgebiet wohnen? Und wie viele davon Sie über welchen Kommunikationskanal erreichen können?
Durch die rasante Entwicklung des Online Marktes und die intensive Nutzung des Internets, sind viele stationäre Unternehmen online präsent. Ihre Konkurrenten im Möbelbereich sind damit lediglich ein paar Klicks und nicht mehr viele Kilometer entfernt. Unabhängig Ihrer Unternehmensgröße, Umsatzstärke oder Mitarbeiteranzahl - eine Online-Präsenz ist für jedes Möbelhaus möglich.
Das monatliche Update aus dem Alliance Regio Panel. Diesen Monat mit Highlighs aus dem November. Mehr erfahren, welche Neuerungen Ihnen, als registriertes Mitglied nun zur Verfügung stehen.
Der mit Abstand meistgenutzte Anbieter der Welt für die Online-Suche ist Google: Aus diesem Grund ist es für Möbelhäuser inzwischen essenziell auf Google gefunden zu werden. Wir erläutern Ihnen die wichtigsten im Zusammenhang stehende Begriffe des Suchmaschinen-Marketings.
Der stationäre Handel erfährt seit der immer stärker zunehmenden Digitalisierung vermehrt Konkurrenz durch die vielen Online-Anbieter. Doch selbst als regionales Möbelhaus haben Sie die Möglichkeit mittels Online-Präsenz in Ihrer Region eine Bekanntheit und damit zusätzliche Reichweite zu erlangen.
Das Kernelement jeder Kampagne - ob Online oder Print - sind ansprechend gestaltete Werbemittel. Im Online-Marketing werden im Idealfall hochwertig animierte Banner eingesetzt. Dafür ist eine individuelle Programmierung notwendig, welche ein hohes Maß an Abstimmungs- und Erstellungsaufwand mit sich bringt. Deshalb bietet Ihnen Alliance mit dem Regio Panel eine einfache und schnelle Alternative, um professionell animierte Banner zu erstellen.
Das schalten von Suchmaschinen-Anzeigen, auch bekannt als SEA, ist inzwischen für viele Möbelhäuser ein Must Have, um über Google in der Region gefunden zu werden und Kaufinteressierte ins eigene Möbelhaus zu locken. Google prognostiziert beispielsweise, dass im März 2021 in Deutschland 62 Mio.Suchanfragen zu möbelrelevanten Themen eingehen werden. Gehöre auch Sie bereits zu den Möbelhäusern die über Google gefunden werden?
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