Das Einzugsgebiet Ihres Möbelhauses oder Küchenstudios kennt niemand so gut wie Sie! Aus Erfahrungswerten oder Umfragen wissen Sie, aus welchen PLZ-Gebieten Ihre Kunden kommen, über welche Verkehrsanbindung man Sie am schnellsten erreicht und wo ggfs. ein Wettbewerber sitzt. Doch können Sie auch adhoc sagen, wie viele Menschen in Ihrem Einzugsgebiet wohnen? Und wie viele davon Sie über welchen Kommunikationskanal erreichen können?
Für die Entscheidung, mit welcher Werbemaßnahme und welchem Budget Sie Ihr Möbel-/Küchenhaus bewerben möchten, ist es essentiell zu wissen, wie viele Menschen Sie erreichen können und wollen. Das Internet ist das reichweitenstärkste Medium, mit dem Sie über Google-Textanzeigen, Social Media wie Facebook und Instagram oder Bannerwerbung eine große Anzahl an Nutzern in Ihrer Region erreichen können. Um diese „große Anzahl an Nutzern“ zu konkretisieren, stellt das Regio Panel Ihnen einen Reichweiten-Check bereit.
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Wissen Sie, nach welchen Suchbegriffen und Themen die potentiellen Kunden rund um Ihren Standort suchen? Oder wie viele Personen Sie mit regionaler Online-Werbung für Ihr Möbel-/Küchenhaus erreichen können?
Analysieren Sie kostenlos und unverbindlich Ihr Einzugsgebiet:
Was genau ist eine Reichweite?
Die Kennzahl "Reichweite" ist sowohl im Print- als auch im Online-Bereich weit verbreitet. Sie beschreibt, wie viele Menschen maximal über einen Kanal oder ein Medium erreicht werden können.
Als Beispiel beträgt die Reichweite von Facebook in Deutschland 32 Mio. Personen. Während die relevante Reichweite in Facebook für Ihr individuelles Gebiet bspw. 100.000 Nutzer betragen kann. Sie möchten es genau wissen? Finden Sie es im Reichweiten-Check heraus!
Die Reichweite ist einer der relevantesten Kennzahlen, wenn Sie eine Marke aufbauen möchten. Die Reichweite sagt aus, wie viele Menschen Ihre Werbebotschaft gesehen haben und somit, wie viele Personen Ihr Unternehmen wahrgenommen haben. Je mehr Menschen Sie mit Ihrer Marke erreichen, umso mehr prägt sich Ihr Unternehmen bei den Menschen in Ihrer Region ein. Dieser Effekt ist essentiell für den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens!
Ein Beispiel: Sie schalten eine Online-Kampagne zum Thema Küchen. Dadurch werden Sie den Bedarf an Küchen in Ihrer Region nicht verändern, denn Küchen sind für Privatpersonen eine Investition und dadurch gut überlegt. Was Sie durch regionale Online-Sichtbarkeit verändern, ist, dass der Kunde bei einem Bedarf direkt an Sie denkt! Denn durch Ihre Positionierung und Ihre Werbebotschaft als regionaler Küchenspezialist, setzen Sie sich im Bewusstsein der Verbraucher fest. Dadurch generieren Sie nachhaltig Neukunden und verstärken Ihre Bindung zu Bestandskunden.
Wir lassen Sie nicht im Regen stehen! Lassen Sie sich für die optimale Auswahl Ihrer Werbeaktivität von Ihrem persönlichen Ansprechpartner individuell und unverbindlich beraten.